Frau freut sich sagt „Adieu“ – aber erst im November :-)

Ihr Lieben,

heute möchte ich Euch darüber informieren, dass ich beschlossen haben, die Linkparty „Frau freut sich“ recht bald zu beenden, um genau zu sein: Nach der letzten Runde des Jahreszeiten-Sew-Alongs, im November.

Das hat mehrere Gründe:

  • Der Zuspruch zur Linkparty ist zwar sehr groß – viele finden es nach wie vor toll, dass hier Werbung explizit ausgeschlossen ist. Aber der konkrete  Zulauf zur Linkparty, sei es an Verlinkungen oder allgemeinen Besucherinnen, ist sehr gering mit Tendenz nach unten. Ich selbst kenne es von mir, dass ich Linkpartys gerne dazu nutze, mich zu informieren, und von dort aus verschiedene Blogs besuche. Das findet bei „Frau freut sich“ offensichtlich nicht statt.
  • Frauenkleidung wird im Netz vor allem am ersten Mittwoch im Monat gezeigt – der MMM ist einfach die Institution dafür, die ich auch selbst ungemein schätze. Viele Bloggerinnen haben sich aber eben darauf eingestellt und bloggen Frauenkleidung kaum mehr zu einem anderen Zeitpunkt.
  • Als ich „Frau freut sich“ ins Leben gerufen habe, war dies kurz nach dem „DSGVO-Schock“, wo viele Linkpartys von der Bühne verschwunden waren und sich eine gewisse „Linkparty-Lücke“ aufgetan hatte. Diese Lücke hat sich mittlerweile zum Glück (!!) wieder gefüllt mit einigen tollen Linkpartys, die von ihren Erdenkerinnen mit viel Liebe und Energie gepflegt werden – und die auch sehr gut angenommen werden. Das ist großartig!
  • Und da sind wir bei dem Thema „Energie“: Meine ist einfach sehr begrenzt, meine beruflichen und privaten Pflichten fordern mich oft mehr, als mir lieb ist. Auch das ist ein Grund, warum ich mich von dem kleinen Projekt „Frau freut sich“ verabschieden werde. Ich habe einfach nicht die Ressourcen, „Frau freut sich“ so aufzuziehen, dass die Linkparty mehr Gewicht in der Bloggerszene bekommt.

Ich bin jedoch weder verbittert noch traurig – die Zeit mit „Frau freut sich“ war toll und spannend und hat mir viele nette Kontakte, Kommentare und Zuspruch gebracht! Und ich hoffe, ihr seid es auch nicht 🙂 Und außerdem: Es läuft ja noch der Jahreszeiten-Sew-Along von „Frau freut sich“ – und den machen wir natürlich zu Ende! Im November wird die letzte der vier Stationen sein, wo Ihr Teile Eurer Wintergarderobe zeigen könnt. Auf dieses sehr würdige Finale von „Frau freut sich“ freue ich mich schon sehr!

Und: Ich möchte all denen, die „Frau freut sich“ immer treu waren, sehr danken! Wir sehen uns 🙂 Ihr seid toll!

So, dann plant doch schon mal die Teile für November!! 🙂 Euch bis dahin eine gute Zeit!!

Alles Liebe wünscht Euch
Karin


8 Gedanken zu “Frau freut sich sagt „Adieu“ – aber erst im November :-)

  1. Liebe Karin, ich kann dich verstehen und finde gesund, dass du abschichtest, wo du es übers Herz bringst. Ja, ich finde Frau freut sich auch einen supertollen Gedanken, aber mir fehlt am Monatsanfang wie auch in der Monatsmitte einfach die Zeit zum Nähen und Schreiben. Danke, dass du diese Linkparty ins Leben gerufen hattest. Alles hat seine Zeit.
    Viele liebe Grüße
    Meike

    Liken

  2. Ach mensch :/ aber verständlich. So vieles wäre irgendwie sinnvoll und gut und nötig, aber wir können nicht alles machen und manchmal müssen wir dann gucken, das das Notwendige läuft und die Herzblut-Projekte nach Relevanz einteilen… Danke für dein Engagement!

    Liken

  3. Ich habe immer gern hier geguckt und schätze die Linkpartys, Sewalongs etc. auf den „kleinen privaten“ Blogs. Aber ich kann dich gut verstehen. Ich hoffe aber auf deinem Blog weiter viel lesen zu dürfen! LG Ingrid

    Gefällt 1 Person

  4. Danke auch von mir für dein Engagement. Oft habe ich ein Kleidungsstück nicht mehr zum Monatsanfang fertig bekommen, so wurde es dann eben zur Monatsmitte gezeigt. Dann bin ich gespannt, was sich im November noch an Winterkleidung finden wird, ich habe da ja noch gar keine Idee. LG Ina

    Liken

  5. Hallo Karin!
    Das ist ja schade. Aber ich verstehe auch deine Beweggründe. Ich selbst war in letzter Zeit leider weniger als gewollt Besucherin dieser oder anderer Linkparties, sowohl als Beisteuernde als auch als Leserin. Aber ich hoffe, dass du trotzdem weiterhin auf deinem Blog „Grüner nähen“ über deine Projekte und Gedanken erzählst, denn ich lese sie sehr gern und lasse mich oft davon zum Nachdenken anregen.
    Liebe Grüße, Annelen

    Liken

  6. Liebe Karin,
    ich kann dich voll und ganz verstehen: Man kann eben nicht alles machen. Der Tag hat leider nur 24 Stunden. Ich selbst stöbere liebend gerne auf Linkparties und entdecke dabei immer soviel tolle Blogs und Blogger. Selbst wenn ich nicht selbst an der Linkparty teilgenommen habe stöbere ich gerne, hole mir Inspiration, Nähtipps und -tricks, etc.
    Ich sitze bereits an meinem Herbstteil und freue mich auf’s Finale!
    LG
    Natalie

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.